Wir waren dabei! Vom 15.-19.03.2017 fand Europas größte Messe für kreatives Gestalten in den Messehallen des Westphalenparks Dortmund statt. Beeindruckt von der Vielfalt, Kreativität und  Farbenpracht, verkauften wir unsere lakritzigen Köstlichkeiten in einem liebevoll und frühlingshaft dekorierten Stand, platziert in einer großen, bunten Halle mit Ausstellern aus verschiedensten Bereichen. Von Dekorationsideen für Haus und Garten, über eine Vielzahl aus glitzernden Perlen, bis hin zu köstlichen kulinarischen Eindrücken von Nah und Fern. Vegane Gemüsepfannen mit Curry überzeugten neben feinster französicher Salamie, also für jeden etwas dabei. 

Obwohl sich, zugegebenermaßen ein wenig klischeebeladen, trotzdem tendentiell zutreffend, vorrangig Frauen mit Bastelarbeiten und Glitzerperlen beschäftigen, war es doch interessant zu beobachten, wie wenig Männer sich im Strom der Besucherinnen durch die zahlreichen Gänge bewegten. Einzig am Sonntag mehrte sich die Anzahl tütenbeladener Begleiter ein wenig.

Ebenso unterscheidlich wie die Besucher und das Angebotssprektrum der Creativa, zeigten sich auch die Meinungen über unsere Stangen, Schlangen und Kugeln. Von “Nein, danke, Lakritz ist nicht so mein Ding” bis “Scheiße! Schmeckt das geil!” war alles dabei.

Insgesammt hatten wir abwechslungs- und erfolgreiche Tage auf der Creativa und konnten, durch viele Eindrücke inspiriert, in unsere Ideenschmiede nach Pulheim zurückkehren.

Bis zum nächsten Jahr!